Begleithundeprüfung am 16.05.2015

BHP 16.05.2015
BHP 16.05.2015
BHP 16.05.2015

Am 16.05.2015 fand die Begleithundeprüfung der BZG OWL in Hövelhof statt. Da das Trainingsgelände der BZG aufgrund eines dort stattfindenen Reitturniers nicht genutzt werden konnte, wurde die Prüfung kurzerhand auf das private Gelände der Sonderleiterin Heike Grimm verlegt. Bei zunächst gutem Wetter und Sonnenschein stellten sich insgesamt 11 Teams den Anforderungen der Prüfung. Als Richterin war Frau Eva Berg eingeladen worden, der es gelang, den zum Teil sehr angespannten HundeführerInnen die Aufregung zumindest etwas zu nehmen. Letztendlich konnten 10 Teams die BHP A bestehen. Nachmittags absolvierten dann noch 6 Teams die Verkehrsprüfung (BHP B), bei inzwischem leichtem Nieselregen, der allerdings die gute Stimmung unter den TeilnehmerInnen nicht trüben konnte.

Zu den Ergebnissen der BHP geht es hier, weitere Fotos findet man hier.