Dummyprüfung APD/A am 07.04. 2019 in Oerlinghausen

Sonntagmorgen, in aller Frühe, fuhr ich mit meinem jungen Hund Miles nach Oerlinghausen. Um 9:00 begrüßte Richterin Nicole Schmidt und Sonderleiter Matthias Heidorn mit mir 19 Teilnehmer zur Dummy A -Prüfung.

Das Wetter spielte mit. Es war ein trockener, warmer Tag.

Nach kurzer Einführung legte Nicole Schmidt die Reihenfolge der zu prüfenden Fächer fest.
Die Prüfung begann mit der Suche, danach folgte die Einzelmarkierung und der Appell. Mit dem Wassermark endete der Prüfungstag. Leider konnte ein Team nicht bestehen.

Mein Dank gilt Matthias Heidorn und seinem Team für die gute Organisation.
Bei Nicole Schmidt bedanke ich mich herzlich für ihr faires Richten und ihre freundliche und besonnene Art, allen die Nervosität zu nehmen.

Am Ende des Tages war Miles Suchensieger mit 79/80 Punkten.
Glücklich und zufrieden konnten wir dann den Heimweg antreten.

Klaus Jeromin mit Alan Miles of Seaside Amber